· 

Gewohnt gelungene Vereinswanderung nach Dietlingen

Was gehört seit Jahren – Ausnahme Corona-Pandemie – zum Vereinskalender des ATSV im Monat Januar? Viele ältere Mitglieder wissen es und freuen sich auf diesen Tag. Es ist die traditionelle Vereinswanderung nach Dietlingen mit Ziel Gasthaus „Löwen“ der Wirtsfamilie Britsch. Letzten Samstag war es wieder so weit. Bei strahlendem Winterwetter mit tiefen Temperaturen war es wieder ein wertvolles gemeinschaftsförderndes Ereignis.

 

 

Die Wandergruppe ließ sich auf halber Strecke – wie immer unter dem Autobahnviadukt in Nöttingen – mit einem guten Vesper und warmem Getränk für die Reststrecke stärken. Fast zeitgleich traf dann noch eine Reihe nicht mehr so Wandergeübter mit Pkw am „Löwen“ ein. Mit über 30 Teilnehmern waren wir schließlich eine stattliche Truppe, wenn auch das Fehlen fast der gesamten Verwaltung und der Aktiven (mit einer Ausnahme) mit Bedauern festgestellt wurde.

 

Bei angenehmer Atmosphäre wurden wir, wie bei Britschs gewohnt, kulinarisch und bestem Service verwöhnt. Dem Essen schloss sich ein gemütlicher Nachmittag an mit zahlreichen Gesprächen, humorigen Einlagen und Auffrischungen vergangener, aber im Gedächtnis gebliebener Ereignisse. Geschmunzelt und gelacht wurde auch viel, denn das soll ja bekanntlich gesund sein. (kw)

 

Einige fotografischen Eindrücke von der Wanderung und dem Gasthausbesuch:

 

- Die Wanderung führte auch durch das verschneite Ranntal.

- Stärkung mit einem Vesper

- Gut gefüllt zeigt sich der „Löwen“ in Dietlingen.

- Seniorenrunde im Gespräch

- Die Senior-Wirtsleute Veronika und Jürgen Britsch mit unserem Erschinger Oberfasenachter Arno Anselment