· 

Tank für Beregnungsanlage installiert

Arbeiten am Sportgelände schreiten voran

Dem aufmerksamen Passanten wird es in den letzten Tagen nicht entgangen sein, dass sich am Sportgelände des ATSV Kleinsteinbach „Bautechnisches“ abspielt. Wie bereits bei der letzten Generalversammlung beschlossen, wurde jetzt nach Saisonende und Trainingspause mit den Baumaßnahmen begonnen. Dazu gehört die Verlagerung des Spielfeldes um einige Meter Richtung Remchingen und die Höhenangleichung mit der Parkfläche vor dem Clubhaus bis hin zur neuen Spielfeldbegrenzung, was durch die Einbringung von L-Steinen möglich wird. Dort wurde bereits das Fundament gelegt.

 

 

Eine weitere Maßnahme des Gesamtprojekts wurde auch bereits letzte Woche abgewickelt. Es ist die Aufstellung eines 20.000 Liter fassenden Tanks, der entlang des Bahndamms unmittelbar neben dem Brunnenhaus aufgestellt wurde. Er wird künftig für die Beregnung der Sportflächen eingesetzt. Hierzu wird Wasser aus dem Tiefbrunnen über das Brunnenhaus in den neuen Tank gepumpt und dann von dort aus die Beregnungsanlage versorgt. Für diese größere Investition hat man sich entschieden, weil die bisherigen hohen Leitungswasserkosten der Gemeinde für die Beregnung nur noch schwerlich vom Verein zu stemmen waren. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Investition in den Tank bald amortisieren wird.

 

Vom Standort des Tanks musste die dortige Garage für Geräte und weitere Utensilien

 

an die Rückwand des Anbaus am Gemeindehaus verlagert und ein neuer Zugang in den Anbau geschaffen werden. Diese Aufgabe übernahm - wie auch bereits andere anfallende Aufgaben – die Arbeitstruppe der ATSV-Alte Herren, deren Wirken schon in den letzten Jahren dem Verein zum Erhalt seiner Infrastruktur viele Vorteile gebracht hat. Ein herzliches Dankeschön ist für dieses ehrenamtliche Engagement angebracht. (kw)

 


Foto (kw): Der neue Tank für die Beregnungsanlage am Bahndamm hinter dem Gemeindehaus.