ATSV ziemlich von der Rolle / Schöne bisherige Bilanz erhält Delle
Nach Wochen der Erfolge erwischte es den ATSV Kleinsteinbach wieder einmal. Ausgerechnet gegen den Tabellenvorletzten FC Neureut ließ man (fast) alles vermissen, was unser Team seit Längerem auszeichnete. Kein Spieler (Ausnahme: Ersatztorhüter A.Arndt) erreichte auch nur annähernd Normalform. Die mehrfach zu hörende Aussage „Wir hätten noch zwei Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen“ war an diesem enttäuschenden Auftritt wohl zutreffend.
Dabei waren die Platzherren zunächst drückend überlegen, bestimmten das Spiel und spielten sich Chancen heraus. S.Lindörfer schob das Leder zum Bespiel in Tornähe am leeren Eck vorbei, M.Knodelknallte einen Volleyschuss an den Pfosten. Wäre hier die Führung gelungen, hätte das Spiel wohl einen anderen Verlauf genommen. So baute man den Gegner auf, der dann im Spiel nach vorne keineswegs wie ein Abstiegskandidat wirkte. Wieder einmal bewahrheitete sich, dass die Ausgeglichenheit der Kreisliga eine konzentrierte Leistung verlangt, will man gegen welchen Gegner auch immer zu Punkten kommen.
Als echte Ausrede taugte auch nicht, dass mehrfache Ersatzstellungen ihr Übriges dazu beitrugen, dass keine geschlossene Mannschaftsleistung zustande kam. Dazu brachte auch der Schiedsrichter seinen Beitrag, indem er mehrfach Foulspiele öfter einseitig gegen den ATSV wertete. Dies gipfelte in der Schlussphase in seiner Entscheidung, nach einem harten Foulspiel nur Gelb zu zeigen (In einer fast identischen Situation bekam M.Weber am Vorsonntag in Söllingen Rot und eine dreiwöchige Spielsperre) und außerdem A.Mall wegen Reklamation nach dieser unschönen Szene Gelb-Rot zu präsentieren.
Die gesteigerte Spielstärke des FCN in Hälfte 2 gipfelte schließlich gar im Führungstreffer zum 0:1 nach einem direkt verwandelten Freistoß bei schlecht positionierter Abwehrmauer. In Folge der Fehlerhäufung und Ausfallerscheinungen der Gastgeber war der Sieg der abstiegsbedrohten Neureuter schließlich nicht einmal unverdient.
Ein weiteres schweres Spiel steht am Sonntag mit der Partie beim ASC Grünwettersbach auf dem Plan. Kann die Mannschaft die wieder zu erwartenden Ausfälle besser verkraften? Man wird sehen. (kw)
ATSV Kleinsteinbach